Samstag, 22. April 2017

Gatow dieses Jahr 4.

Abgekämpft und nur der undankbare 4. Platz!

Nach einer unglücklichen Niederlage im Siebenmeterschießen des Halbfinales, nach der regulären Spielzeit hatte es torlos Unentschieden gestanden, ging auch das Spiel um Platz Drei verloren. Das einzige Gegentor in der regulären Spielzeit konnte die Mannschaft trotz einiger guter Chancen nicht aufholen.

Trotzdem war es ein gutes Turnier unserer U14 Mannschaft. Kompliment an die Sechs, die ohne Ersatzspieler auskommen musste. Nächstes Jahr greifen wir wieder an...

Die beiden Endspiele wurden jeweils im Siebenmeterschießen entschieden. Im U14-Turnier setzte sich der Vorjahressieger Lübars durch. Bei den "Großen" war die JF Tegelort der glückliche Gewinner. 
2018 geht es also in den Norden Berlins.



JF Gatow siegreich in der Vorrunde

Die drei Spiele der JF Gatow in der Vorrunde sind Geschichte. Nach einem 0:0 Unentschieden gegen Müggelheim folgten zwei Siege gegen Hohenschönhausen und Buch mit jeweils 1:0. Als zweifacher Torschütze konnte sich Ben in die Torjägerliste eintragen.
Damit stehen wir im Halbfinale.

JF Gatow nimmt am Hallenfußballturnier teil


Auch in diesem Jahr nimmt die JF Gatow am Hallenfußballturnier der Berliner Jugendfeuerwehr teil. Dieses Jahr findet das Turnier in Köpenick statt, weil die JF Rauchfangswerder als Vorjahressieger Ausrichter des Turniers ist.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.

Montag, 10. April 2017

Zweiter RTW im Dienst






Seit heute früh 7:00 Uhr ist der von der Berufsfeuerwehr Spandau-Süd (3200) besetzte Rettungswagen (RTW) 3210/1 im Dienst.

Der RTW wird 12/7 besetzt, das heißt 12 Stunden pro Tag (07:00-19:00 Uhr), 7 Tage die Woche.
Der von der FF besetzte RTW (jetzt RTW 3210/2) ist weiterhin 24/7 disponibel und einsatzbereit.

Auf eine Gute Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Betreuungswache auf unserem Standort.

Donnerstag, 6. April 2017

Aus RTW 3210(/1) wird RTW 3210/2




Seit heute ist der durch die FF Gatow besetzte RTW nicht mehr der RTW 3210/1, er hört ab sofort auf den Funkrufnamen RTW 3210/2.
Das ganze ist ein Vorbote eines weiteren, von der Berufsfeuerwehr besetzten RTW in Gatow.
Der RTW 3210/1 soll in der nächsten Woche seinen Dienst aufnehmen, besetzt wird dieser am Tage durch zwei Kollegen der BF Spandau-Süd.
Hier werden wir noch ein mal gesondert berichten, wenn es soweit ist.

Sonntag, 2. April 2017

GW San nicht (mehr) im Dienst - oder "April, April"





Bei der FF Gatow wurde gestern kein GW San in Dienst gestellt - diese Meldung war dem gestrigen 1. April geschuldet.

Diese Fahrzeuge sind bei der Berliner Feuerwehrwehr an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet bei der Berufsfeuerwehr verteilt.

Darüber hinaus haben die in Berlin tätigen Hilfsorganisationen GW San erhalten, welche diese im Bedarfsfall besetzen.

Samstag, 1. April 2017

GW San in Dienst gestellt

Am heutigen Vormittag wurde bei der FF Gatow ein GW San (Gerätewagen Sanität) in Dienst gestellt.
Ursprünglich wurde das Fahrzeug als Reservefahrzeug für die bei der Berufsfeuerwehr stationierten GW San angeschafft.

Da die FF Gatow traditionell im Rettungsdienst eingebunden ist - bei uns ist einer von wenigen rein ehrenamtlich besetzten RTWs (Rettungswagen) stationiert - entschied man sich, das so vorhandene Engagement im Notfallrettungsdienst weiter auszubauen.

Das Fahrzeug wird weiterhin als Reservefahrzeug für die GW San der verschiedenen Berufsfeuerwachen vorgehalten und wird bei einem Defekt, Reparatur etc. auf der jeweiligen Berufsfeuerwache in Dienst gestellt.

Während des letzten Übungsdienstes erhielten wir eine ausgiebige Einweisung auf dem Fahrzeug und sind nun mit einem RTW, 2 LHF und dem GW San 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit.

Weitere Informationen zu dem GW San wird es demnächst auf unserer Homepage geben, sowie auf der Homepage der Berliner Feuerwehr: http://www.berliner-feuerwehr.de/technik/fahrzeuge/sonderfahrzeuge/geraetewagen-gw/geraetewagen-sanitaet/