Samstag, 1. April 2017

GW San in Dienst gestellt

Am heutigen Vormittag wurde bei der FF Gatow ein GW San (Gerätewagen Sanität) in Dienst gestellt.
Ursprünglich wurde das Fahrzeug als Reservefahrzeug für die bei der Berufsfeuerwehr stationierten GW San angeschafft.

Da die FF Gatow traditionell im Rettungsdienst eingebunden ist - bei uns ist einer von wenigen rein ehrenamtlich besetzten RTWs (Rettungswagen) stationiert - entschied man sich, das so vorhandene Engagement im Notfallrettungsdienst weiter auszubauen.

Das Fahrzeug wird weiterhin als Reservefahrzeug für die GW San der verschiedenen Berufsfeuerwachen vorgehalten und wird bei einem Defekt, Reparatur etc. auf der jeweiligen Berufsfeuerwache in Dienst gestellt.

Während des letzten Übungsdienstes erhielten wir eine ausgiebige Einweisung auf dem Fahrzeug und sind nun mit einem RTW, 2 LHF und dem GW San 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit.

Weitere Informationen zu dem GW San wird es demnächst auf unserer Homepage geben, sowie auf der Homepage der Berliner Feuerwehr: http://www.berliner-feuerwehr.de/technik/fahrzeuge/sonderfahrzeuge/geraetewagen-gw/geraetewagen-sanitaet/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen